top of page

Sebastian Kockmann

Geschäftsleitung

Tel.: +49 (0) 54 81 / 84 63 80-0

sebastian.kockmann@migasa.de

einzelportraits_komprimiert-23.jpg

Ohne qualifiziertes Personal geht nichts

Personalgewinnung und -bindung 

Die Gewinnung und Bindung von qualifiziertem Personal wird zunehmend zu einer Herausforderung in vielen Apotheken. Personalknappheit ist bereits vielerorts Realität. Dies ist nicht nur eine Belastung für die bestehenden Mitarbeiter, sondern schränkt die Apotheke ggf. auch darin

ein, neue Themen anzugehen, die zunächst immer eine gewisse Startenergie erfordern. Wichtig ist, diese Ansätze so weiterzuentwickeln, dass sie für alle Apotheken nutzbar werden. Zugleich ist die aktive Beteiligung der Apotheken bei diesem Thema so unerlässlich wie bei kaum einem anderen.

Migasa Akademie etablieren

Die permanente Weiterbildung und der Ausbau von Kompetenzen sind für die Apotheken heute wichtiger denn je. In den Themenfeldern, in denen die Migasa aktiv ist, bietet sie im Rahmen einer Migasa Akademie Schulungsangebote an.

Talente fördern

Die Migasa hat es sich zur Aufgabe gemacht, Talente zu fördern und hat daher ein Mentoring-Programm für junge Talente ins Leben gerufen. Hierbei stehen vor allem Filialleiter und junge Inhaber stärker als bisher im Fokus, aber auch das Thema Generationenwechsel in der Apotheke wird in diesem Kontext adressiert.

Ihr Ansprechpartner

Dennis Hotes

Leitung Marketing & Kommunikation

Tel.: +49 (0) 54 81 / 84 63 80-6

dennis.hotes@migasa.de

einzelportraits_komprimiert-1.jpg
bottom of page