Das Leben erleichtern
Aufgaben zentral übernehmen
Die zentrale Verhandlung von Verträgen mit dem pharmazeutischen Großhandel ist elementarer Leistungsbestandteil der Migasa. Gleiches gilt für die Verhandlung mit Industriepartnern im OTC-Bereich.
Die Migasa arbeitet, basierend auf den Bedürfnissen der Mitgliedsapotheken daran, zukünftig auch weitere Aufgaben zentral zu übernehmen oder zu koordinieren, die bislang jede Apotheke für sich individuell wahrnimmt.
Prozesse effizienter gestalten
Um die Apotheke zu entlasten und zugleich wirtschaftliches Potenzial zu heben, bietet die Migasa eine warenwirtschaftsübergreifende Digitaloffensive: apokontor. Damit stehen Ihnen drei digitale Leistungspakete für die elementaren Bereiche der Apotheke zur Verfügung: Einkauf, Rechnungskontrolle und Preiskalkulation. Die Webtools sind unabhängig von Ihrer Warenwirtschaft zu nutzen und in zwei Paketen buchbar: apokontor.einkauf+check und apokontor.preis.
Mit dem Paket apokontor.einkauf+check bestellen Sie OTC-Artikel stets bedarfsgerecht zu optimalen Migasa-Konditionen. Dazu kontrollieren Sie minutenschnell Ihre Großhandelsrechnung und überprüfen Bezugswege in der Apotheke. Vom Einkauf zur Rechnung, das ist apokontor.einkauf+check.
Mit apokontor.preis kalkulieren Sie schnell, effizient und marktorientiert und verkaufen stets zum optimalen Preis - für Ihre Apotheke oder Ihren Verbund. Behalten Sie Rohertragsentwicklungen bei Preisänderungen im Blick und sichern sich Ihre Erträge.
Das schafft maximale Transparenz, sichert Erträge und sorgt zugleich für eine Verbesserung der Datenqualität in jeder angeschlossenen Apotheke. Jeder Apothekenmitarbeiter, unabhängig von seiner Funktion oder Dauer der Betriebszugehörigkeit, wird in die Lage versetzt, die Unternehmensstrategie hinsichtlich Einkauf und Kalkulation kompetent und vollumfänglich zu betreuen.
Ihre Ansprechpartner
Inga Noelle-Wying
Leitung Industrie & Einkauf
Tel.: +49 (0) 54 81 / 84 63 80-0